Der Abendgottesdienst - ein besonderer Gottesdienst

An jedem 3. Sonntag im Monat um 19.00 Uhr findet der Abendgottesdienst statt. Die Tradition des Abendgottesdienstes in Affstätt begann am 7. September 2003.

Es ist ein Gottesdienst für alle, die ihrer Seele etwas Gutes tun wollen. Am Abend, bevor die neue Arbeitswoche beginnt, treffen wir uns in der warm erleuchteten Kirche. Meditation und Stille laden ein zu sich zu finden und Gottes Nähe zu suchen. In Interviews, Texten, Bildern und Erzählungen beschäftigen wir uns mit spannenden Themen mitten aus dem Leben. Lieder aus Taizé und aus anderen Quellen sind ein wichtiger Bestandteil des Gottesdienstes und führen in die persönliche Andacht und das Gebet. Vorbereitet wird der Gottesdienst von einem Arbeitskreis interessierter Menschen aus der Gemeinde. Manchmal kommt ein Referent hinzu.

Herzliche Einladung! Schauen Sie einfach mal vorbei beim Affstätter Abendgottesdienst.

Den nächsten Abendgottesdienst mit dem jeweiligen Motto finden Sie auf unserer Einstiegsseite.